Bei jedem Kauf wird pro Karte ein Baum gepflanzt

Für jeden Verkauf einer Karte pflanzen wir durch unseren Partner Eden (Eden Reforestation Projects) einen Baum und verlangsam damit den Klimawandel und lindern extreme Armut.

Benedikt Schmeitz
21.9.20

Unsere Strategie besteht darin mit professionellen Partnern zusammenzuarbeiten. Gemeinsam mit diesen pflanzen wir zur richtigen Zeit die richtigen Bäume am richtigen Ort und unterstützen gleichzeitig die Menschen vor Ort.

 

Wir werden oft gefragt wie wir es schaffen für jede verkaufte Karte einen Baum pflanzen. Es ist richtig, dass Unternehmen für das Pflanzen und groß zu ziehen eines Baumes in Deutschland mehrere hundert Euro veranschlagen. Unsere Bäume werden in Länder gepflanzt, die am stärksten von den Herausforderungen des Klimawandels betroffen sind (u. a. Haiti, Honduras, Indonesien, Kenia, Madagaskar, Mozambique, Nepal und Nicaragua). Dort können wir natürlich nicht selber Bäume pflanzen. Für diese Aufgabe brauchen wir einen Partner.

 

Unsere Anforderungen an einen Baumpflanzpartner sind hoch. Bei der Auswahl der Partner haben wir es uns nicht leicht gemacht. Professionell soll er sein, lange Erfahrung, hervorragende Referenzen, umfassend transparent und global aufgestellt, um nur einige unserer Kriterien zu nennen. Eden (Eden Reforestation Projects - https://edenprojects.org/) ist genau so Partner. 


“Eden Reforestation Projects ist eine 501(c)3 Non-Profit-Organisation, deren Ziel es ist, extreme Armut durch Umweltverantwortung zu lindern. Gemeinsam engagieren uns für die Menschen und die Umwelt und freuen uns über jeden Kunden, Partner, Mitarbeiter und Unterstützer, der unsere Leidenschaft teilt.”


Zum Glück gibt es bereits einige Organisationen, die umfassende Erfahrungen in der Organisation des Bäume Pflanzens gemacht haben. Ohne einen derart erfahrenen und professionellen Partner wäre unser Projekt nicht möglich.

 

Wie schafft ihr es für unter einem Euro einen Baum zu pflanzen?

Die Kosten pro Baum sind vergleichsweise gering, weil die meisten Ressourcen, die Eden für das Pflanzen eines Baumes benötigt, äußerst erschwinglich sind.


Aus unserer Grußkarten Sammlung